Schützenjugend

Ist das was für mich?

Bei uns bist Du richtig, wenn Du mit anderen Kindern und Jugendlichen bei Sport und Spiel Spaß haben willst.
Denn Schießen ist alles andere als langweilig! Es erfordert Ausdauer, viel Konzentration, Übung und eine ruhige Hand.
Und wenn es einmal nicht funktioniert, denk immer daran:

„Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!“

Wenn Du Lust hast am Training teilzunehmen oder es einmal ausprobieren möchtest, kannst Du gerne (auch zusammen mit einem Freund oder Freundin und dem Einverständnis Eurer Eltern) an unserem Jugendtraining teilnehmen.

Ab welchem Alter kann ich mitmachen?

Bei unserem Training sind Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 18 Jahren.

Unter der Aufsicht von erfahrenen Schützen werden Euch die Grundlagen und Techniken zum erfolgreichen Schießen vermittelt. Selbstverständlich verfügen die Trainer über alle erforderlichen Lizenzen, wie z.B. JuBaLi und Trainer C!

Womit darf ich schießen?

Bis zu einem Alter von zwölf Jahren trainieren unsere Schützen mit dem Lichtpunktgewehr.
Ab zwölf Jahren schießen sie dann mit dem Luftgewehr oder der Luftpistole.

Auf dem unteren Bild seht ihr unser Lichtpunktgewehr.

Was macht ihr so?

Wir veranstalten und nehmen an Wettkämpfen innerhalb des Vereines teil oder treten im Vergleichsschießen gegen Jungschützen anderer Vereine im Stadtgebiet an.
Wenn man etwas besser schießen kann, besteht die Möglichkeit an der Teilnahme bei den
Rundenwettkämpfen (Kreisgebiet)
Kreismeisterschaften (Kreisgebiet)
Landesmeisterschaft (Hannover)
Deutschen Meisterschaft (München)
Die Teilnahme an den Wettkämpfen werden natürlich von uns begleitet.

Natürlich machen wir auch andere Sachen wie

BowlenAusflüge in FreizeitparksVideoabendePizza essen

This image for Image Layouts addon

Luftpistole
Vergleichsschießen

Mit einigen Jugendlichen sind wir als Mannschaft zu einem vergleichsschießen nach Hannover gefahren.

This image for Image Layouts addon

auch das gehört dazu
Pizza

Ein paar mal im Jahr machen wir mit der Jugend etwas anderes als Trainieren. Hier zum Beispiel haben wir uns Pizza schmecken lassen.

Wann findet das Training statt?

Wir trainieren jeden Donnerstag von 17:30 – 18.30 Uhr.

Einverständniserklärung nach §27

Um bei unserem Training teilzunehmen, benötigen wir eine ausgefüllte und unterschriebene Einverständniserklärung

Einverständniserklärung nach §832

Damit wir mit dir zu Veranstaltungen, Wettkämpfen oder anderen Aktivitäten fahren dürfen, benötigen wir diese Einverständniserklärung

Beitrittserklärung

Wenn dir das Schießtraining Spaß macht findest du hier die Beitrittserklärung um regelmäßig am Training teilnehmen zu können

Haben wir dein Interesse geweckt oder hast du Fragen? Dann besuch oder schreib uns!